Werkstücke

WERKSTÜCKE

Frisch geschnitzt


Reportage über die Fallwildsuche

Für die Märkische Oderzeitung (und den gesamten Regionalverbund, Auflage 316.000, ca. 1 Million Leserinnen und Leser) habe ich eine große Reportage über die Fallwildsuche zur Eindämmung der Afrikansichen Schweinepest (ASP) geschrieben.

Rund 500 Kilometer durchs Unterholz, zerkratzte
Gliedmaßen, Zeckenbisse und viele Spinnen.
Aber auch überraschende Begegnungen mit

Mensch und Tier – das ist die persönliche Bilanz

nach einem Jahr als Freiwilliger. Hier geht's zum Artikel (Bezahlschranke).


DAS MAGAZIN DER SERENADEN-KONZERTE 2022

Bereits zum zweiten Mal habe ich für den Tenor Bernhard Hirtreiter und seine Frau Beata Marti das Magazin für die Serenaden-Konzerte produziert. Diesmal waren es 48 Seiten, DIN A5, vierfarbig. Die Idee, statt einem langweiligem Programmheft Unterhaltung und Hintergrundgeschichten zu präsentieren, hat sich schon im letzten Jahr bewährt. Wieder haben sich auch Anzeigensponsoren gefunden (kein einfacher Job, ich muss mich gedanklich bei dem ein- oder anderen Anzeigenvertreter entschuldigen), so dass wir die Druckkosten eingespielt haben. Idee, Layout, Text, Produktion – alles von meiner Werkbank. Bei Interesse kann das Magazin hier bestellt werden.

MASTERPLAN eMOBILIE

Für den haus-verlag haben wir dieses 340-Seiten-Werk geschnitzt. Mittlerweile in der dritten Auflage.  LEVEL DREI kann hier bestellt werden.

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung

„Martin Geiger hat die besondere Fähigkeit zuzuhören, achtsam und einfühlsam zu sein, und so konnte er den geballten Erfahrungsschatz von 4 Jahren Seenotrettung bei Sea-Eye in einem Bericht materialisieren.“
Gorden Isler,
Vorstand Sea-Eye e.V.
„Einen kreativen Partner zeichnet aus, dass er Projekte schon in der Entstehung weiter denkt und realisiert. Martin Geiger ist solch ein Partner und das stärkt uns als Künstler und Kreative.“
Beata Marti, Sängerin
„Mit ,Masterplan eMobilie' haben wir gemeinsam ein Projekt realisiert, das sowohl optisch wie inhaltlich wegweisend ist. Die partnerschaftliche Arbeit mit Martin Geiger war und ist eine Bereicherung.“ 
Doris Neumann, Chefredakteurin haus-verlag
„Egal ob Webseite, Flyer, Plakat oder Newsletter – Martin Geiger ist ein wichtiger Berater in allen Belangen geworden. Seine kreativen Visionen sind in ihrer Umsetzung für uns sehr wertvoll.“
Bernhard Hirtreiter, Tenor, Künstler

EDITORIAL-DESIGN

WEBDESIGN

„Webseiten sollten in erster Linie funktionieren.“

Auch wenn viele Webdesigner das böse Wort "Baukasten" schmähen, arbeite ich doch viel mit den vorgefertigten Bausteinen. Es garantiert eine einwandfreie Funktionalität, einen kompetenten Support und optimale SEO-Funktionen. Meine Webseiten-Projekte zeichnen sich durch eine Zeit- und Nervensparende Realisierung aus. Weil auch hier der Contend und die Umsetzung aus einer Hand kommen.

WORTSCHNITZERS WWW

Die Landshuter Hofmusiktage haben mich mit ins Boot geholt: Webseite, Pressemappe, Plakate, Beratung, Flyer. Dabei geht's erst 2024 los ...

Zusammen mit der G-Garage in Weimar haben wir die Webseite zusammengeschraubt. Jetzt steht die Inspektion an.

Der Steuerberater Sirko Manthei hat mich mit einer kleinen aber feinen Webpräsenz beauftragt. Ein weiterer Ausbau steht noch aus.

Tattoo und Piercing aus Altlandsberg. Das regionale Business nimmt Fahrt auf. Für das Studio No13ink habe ich diese Webseite kreiert.

Der Bus-Unternehmer Roy Fincke hat mich mit dem Relaunch seiner Webseite beauftragt. Ein erfolgreiches Projekt "unter Nachbarn".

In der Pandemie gründete sich der "Verband freier Musiker:innen" in Bayern. Ich durfte sie  mit der Webseite unterstützen.

Das Stimm.Kunst.Werk ist ein Projekt des Sängers Bernhard Hirtreiter . Viel mehr als eine Musik- oder Gesangschule, viel mehr ein geschützter Raum für Künstler*innen.

Zusammen mit dem Stimm.Kunst.Werk arbeitet die Logo-Pädie-Praxis. Damit alles stimmig wirkt, habe ich auch hier Logo und Webseite entwickelt.

Für den Verein Journalisten helfen Journalisten habe ich diese Webseite neu aufgesetzt. Sie wird weiter von mir inhaltlich und optisch betreut.
Für den Tenor Bernhard Hirtreiter betreue ich nicht nur die von mir gestaltete Webseite, sondern kümmere mich auch um sämtliche Marketing-Tools.
Mehr Musikalität bringt die Sängerin Beata Marti in mein Leben. Für sie gab's ebenfalls eine neue Webseite und aktuell die Betreuung auf Social Media. 
Masterplan eMobilie: Haus & Auto CO2-neutral nutzen – eine Gebrauchsanleitung. Neben der Webseite gestaltete ich ein 340-seitiges Buch.
Der haus-verlag ist der Herausgeber von eMobilie. Im Zuge der gemeinsamen Arbeit habe ich auch die Neugestaltung der Verlagsseite übernommen.

Der renommierte Journalist Karl Hoffmann blickt auf 32 Jahre Journalismus aus Italien zurück. Gemeinsam schufen wir sein Online-Archiv.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Yogalehrerin Bea Fritsching eine Meisterin ist. Ich durfte das Projekt "neue Webseite" für sie realisieren.

Die Landshuter Vokalisten sind kein Profi-Ensemble aber ein professioneller Chor. Zusammen mit dem Vorstand habe ich Logo und Webseite neu gestaltet.

TEXTE

„Gute Texte verdienen ein gestaltetes Umfeld“

Verschiedene Textbeispiele aus meiner Feder sind oben schon zu sehen. Hier nochmal das letzte Long-Storytelling (mit eigenen Fotos).

Reportage über die Fallwildsuche

Für die Märkische Oderzeitung (und den gesamten Regionalverbund, Auflage 316.000, ca. 1 Million Leserinnen und Leser) habe ich eine große Reportage über die Fallwildsuche zur Eindämmung der Afrikansichen Schweinepest (ASP) geschrieben.

Rund 500 Kilometer durchs Unterholz, zerkratzte
Gliedmaßen, Zeckenbisse und viele Spinnen.
Aber auch überraschende Begegnungen mit

Mensch und Tier – das ist die persönliche Bilanz

nach einem Jahr als Freiwilliger. Hier geht's zum Artikel (Bezahlschranke).


BEWEGTE BILDER

„Animierte Grafiken, Video-Clips bringen maximale Aufmerksamkeit“

Dies ist das Textfeld für diesen Absatz. Klicken Sie in das Feld und beginnen Sie mit der Eingabe. Nach dem Hinzufügen des Inhalts können Sie ihn mit verschiedenen Optionen für Farben, Schriftarten und -größen sowie Aufzählungszeichen ändern. Markieren Sie die Worte, die Sie ändern möchten, und verwenden Sie die verschiedenen Optionen der Textbearbeitungsleiste.
Share by: